Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spain (USA)

Fr. 22. November 2013 | 21:00

2012 war das Jahr der langersehnten Rückkehr von Josh Hadens Band Spain. Während Joshs Vater Charlie Haden grade einen Grammy für sein Lebenswerk einheimste, veröffentlichte Josh mit "The Soul of Spain" sein neues Album, erschienen auf dem deutschen Kult-Label Glitterhouse.
Mit drei Alben und einigen wenigen Tourneen erspielten sich Spain zwischen 1995 und 2001 eine treue, ihrer speziellen Faszination erlegene Fangemeinde. Sie waren eigen, verfügten über einen berauschenden Klang, der melancholisch-intime Wahrheiten mit intensiv ausgearbeiteten, warmen, umarmenden Sounds verknüpfte: Slowcore nannte man so etwas damals, aber es war viel mehr.
Josh Haden singt, um uns zu versöhnen. Hat er schon immer getan. Damals als "The Blue Moods Of Spain" Haden & Co für kurze Zeit ins Licht der Öffentlichkeit brachte. Ihre Songs liefen in US-Serien, ihre Songs wurden gecovert. Natürlich: Johnny Cash. „Rick Rubin hat es ihm vorgespielt, Johnny mochte es und so hat er es aufgenommen.“ Sagt Haden. Spiritual heißt das Lied. Nicht nur Cash, sondern auch die Red Hot Chilli Peppers nahmen es in ihr Live-Programm auf.
Das neue Album "The Soul Of Spain", knüpft nahtlos an das Spain-eigene Genre an und erweitert mit ein paar neuen, schnelleren Songs ihr Spektrum. Diese Band muss man einmal im Leben gesehen haben!

Eintritt:
12.- Euro Vvk plus Gebühr
15.- Euro Abendkasse
12.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 22. November 2013
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland