Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Himmel über Berlin

So. 24. November 2013 | 21:00

BRD / F 1987, 123 Min., von Wim Wenders mit Bruno Ganz,Otto Sander, Peter Falk, Solveig Dommartin, Curt Bois
zum Gedenken an Otto Sander
Zwei Engel wachen über Berlin. Damiel und Cassiel sind schweigende Beobachter, die über den Dächern und in den Straßen der Stadt die Menschen begleiten. Sie hören ihre Gedanken und Gefühle, ohne sie selbst empfinden zu können. Seit sich Damiel in die Trapezartistin Marion verliebt hat, hadert er mit seinem Schicksal. Nur zu gerne würde er Mensch werden. Aber dafür müsste er mit allen Konsequenzen sterblich werden. Ein ehemaliger Engel rät ihm, den Sprung ins Leben zu wagen.
Wim Wenders‘ poetisch-meditativer Klassiker über den Mut zu Gefühlen spielt im geteilten Berlin von 1987, das in hypnotisches Schwarz-Weiß getaucht ist.

Teile diese Seite

Details

Datum:
So. 24. November 2013
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland