Eingang mit Biergarten

Neues Manufaktur-Video mit BRTHR

YO FOLKS!

Wir haben diese bleierne, erstickende Pandemie-Zeit genutzt, die Manufaktur zu schrubben, gewissermaßen auf Hochglanz zu polieren und die großartigen BRTHR aus Stoccarda haben den passenden Soundtrack dazu geschrieben und ihn in sämtlichen Ecken der Manufaktur performed…

Das Ergebnis kannst du hier sehen.

Crowdfunding für unsere Sommerbestuhlung

Auch im Sommer 2021 wollen wir unter den aktuellen Coronabedingungen für Schorndorf und die Region ein buntes Programm auf die Beine stellen. Dafür haben wir eine Bühne auf unserem Hof um Konzerte, Vorträge, Filme und weiteres zu veranstalten.

Was fehlt? Die wetterfeste Bestuhlung!

Mit diesem Projekt wollen wir uns 20 Biertischgarnituren mit Transportwagen für den Manufaktur-Hof kaufen. So ist für jede:n ein Platz auf unserem Hof im Sommer garantiert.

Zum Geleit (April 2021)

Liebe Freundinnen und Freunde der Manufaktur,

derzeit gibt es ja leider weder in Sachen Corona-Pandemieverlauf wirklich Anlass zum Enthusiasmus noch, was die Förderung von Kultur als Lebensbereich angeht, der politisch annähernd so wichtig wäre wie Wurstwaren- oder Hutschnurfabriken – die haben natürlich offen, „weil Wirtschaft“, obwohl man sich dort sehr viel eher infiziert als im Kino oder Konzert mit angemessenen Abständen und so weiter.

Manufaktur News

AfD diffamiert Club Manufaktur

„Soziokulturelle Einrichtungen in Schorndorf“ so suggeriert die AfD „schützen, feiern und hofieren“ die Leute, die neulich ihren Wahlkampfstand angegriffen haben. Und dann setzen die Schorndorfer AfDler noch eins drauf und sprechen von „diese(n) gewaltbereiten Schläger(n) und deren Handlanger, wie dem Club Manufaktur“.

Manufaktur News

Zum Geleit (Februar 2021)

Liebe Freund*innen der Manufaktur,

was gibt’s Neues? Nicht so viel, hier. Lockdingsbums halt. Passt auf euch auf, hope all is well, wir hoffen, es geht einigermaßen, den Umständen entsprechend gut, muss ja, blablabla. Schon die Formeln nerven ja gewaltig. Wir spielen hier Souveränität vor, aber ansonsten geht uns natürlich auch längst der Arsch auf Grundeis.

Manufaktur News

Zum Geleit (Januar 2021)

Liebe Freundinnen und Freunde der Manufaktur, auf Jahresrückblicke haben wir im Dezember verzichtet und in der gleichen Geistesverfassung verzichten wir nun im Januar auf Ausblicke. Wir ersparen Euch an dieser Stelle jegliche Erörterungen unserer Pläne und Überlegungen für die nächsten Monate unter verschiedenen Szenarien (weil, who the fuck knows), wir ersparen Euch aber auch unsere […]

Künstlerinnen Soforthilfe

Künstler:innen Soforthilfe Schorndorf

In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie ist das kulturelle Leben wieder zum Stillstand gekommen und Künstlerinnen, Künstler und Kulturschaffende haben derzeit keine Existenzgrundlange und sind auf finanzielle Hilfe angewiesen.

Viele sind ohne jegliches Einkommen und haben oft auch noch ihren Nebenjob verloren. Staatliche Hilfe kann dauern oder wird an viele gar nicht ausbezahlt, aber was tun, wenn der Kühlschrank leer ist oder die Miete fällig wird?

Manufaktur News

Wellenbrecher-Lockdown

Liebe Freundinnen und Freunde der Manufaktur, wie ihr euch denken könnt, müssen wir für den November alle geplanten Veranstaltungen absagen – Konzerte, Lesungen, Filmvorführungen. Die Manufaktur macht erstmal dicht. Wir kamen gerade vom Programmheft-Verteilen zurück, als die neuen Regeln erlassen wurden. Da waren wir zu (zweck-)optimistisch, wie so viele.

Manufaktur News

Zum Geleit (November 2020)

Liebe Freundinnen und Freunde der Manufaktur, wir wünschen Euch einen sonnigen November! Der Indoor-Oktober lief hier schon mal sehr erfreulich, sowohl vom Programm her, wenn wir das so sagen dürfen, als auch, was die ganze „Lage“ (nein, wir sagen das C-Wort nicht) im Hause angeht – lasst also Privatparties und Familienfeiern sein, die sind eh […]