Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erinnerung an Zeiten des Widerstandes

28.03.2019 | 20:00

Lieder gegen das Vergessen 
Von und mit Bernd Köhler (Gesang, Gitarre) und Joachim Romeis (Geige)

Ein Konzert im Rahmen der Ausstellung „Keine Alternative?“
In den 70er und 80er-Jahren wurde Bernd Köhler durch Auftritte als politischer Liedermacher bundesweit bekannt. Er trat nicht nur auf den großen Songfestivals dieser Zeit auf, er unterstützte mit seiner Kunst auch immer konkrete politische oder gewerkschaftliche Aktionen. Mit seinen aktuellen Programmen setzt er diese Tradition fort.
Im Programm haben er und der Geiger Joachim Romeis neu interpretierte Lieder gegen Krieg und Faschismus von Bert Brecht, Hanns Eisler sowie aktuelle eigene Songs.

Eintritt:
10.— Euro
6.— Euro ermäßigt

Veranstalter
Vereinigung der Verfogten des Naziregimes / Bund der Antifaschisten (VVN-BdA Rems Murr) und Forum Politik in der Manufaktur

Teile diese Seite

Details

Datum:
28.03.2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland