Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dana Fuchs

21.03.2012 | 20:00

Love To Beg-Tour

Dana Fuchs gastiert mit ihrer Band in der Manufaktur

Nach dem von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierten Auftritt Anfang letzten Jahres in Winterbach kommt Dana Fuchs mit ihrer neuen CD “Love to Beg“ zurück in die Region. Dana Fuchs ist ein Ausnahmetalent. Mit 19 erzählte sie Freunden und Familie, sie würde nach New York gehen, um den Blues zu singen. Nachdem sie zwei Jahre landesweit durch die Blues-Clubs tourte, entschied sie, dass es an der Zeit sei, ihre eigene Geschichte zu erzählen und ihre eigene Musik zu schreiben. Schon bald hatte sie mit ihrer eigenen Band diverse Shows ausverkauft und teilte sich die Bühnen mit Little Feat, Marianne Faithfull oder Etta James. Die Produzenten des Broadway Musicals „Love, Janis“ wurden auf Dana Fuchs aufmerksam und luden sie zum Casting ein. Sie sang einige Takte von „Piece of my heart“, und schon wurde sie vom Fleck weg für die Rolle der Janis Joplin engagiert. Schließlich wurde sie auch für den Film entdeckt. In „Across the Universe“ spielt sie die Sängerin Sadie, in welchem sie Beatles-Lieder mit einer solchen Ausdruckskraft interpretiert, dass diese Titel fortan fester Bestandteil ihres Repertoires wurden.
Auf „Love To Beg“ haben wir alle unsere Einflüsse von Gospel, Soul, Blues über R&B und Rock bis zu Country der alten Schule eingefangen“, sagt die Künstlerin über ihre neue CD.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 19,80 Euro (inklusive Gebühren) versandkostenfrei unter www.rems-murr-tickets.de, unter der Ticket-Hotline: 0 71 94 – 28 55 41, bei MK Ticket in Schorndorf, online unter www.reservix.de, unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Nähere Informationen: www.rems-murr-tickets.de

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.03.2012
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland