Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezaubernde Lügen

21.03.2012 | 21:00

F 2011, 104 Min., von Pierre Salvadori mit Audrey Tautou, Nathalie Baye, Sami Bouajila, Stéphanie Lagarde, Judith Chemla

Ausgangpunkt für jede Menge amouröse Irrungen und Verwirrung ist ein poetischer Liebesbrief. Ab in den Papierkorb damit, sagt sich die ehrgeizige Friseuse Émilie, die mit ihrer Kollegin viel Geld in den schicken Salon in Sète gesteckt hat und das Geschäft nach vorne bringen will. Da ihre Mutter Trübsal bläst und das Haus kaum verlässt, weil der Ehemann mit einer jüngeren eine neue Zukunft aufbaut, schießt ihr eine Idee durch den hübschen Kopf: Der an sie gerichtete anonyme Liebesbrief könnte der Frustrierten neue Lebenslust geben.
Gesagt getan, die Maman blüht auf und ist über den Brief des unbekannten Verehrers entzückt, die Tochter über ihre Wandlung erleichtert. Nur möchte die nicht mehr ganz taufrische Lady zusätzliche romantische Zeilen und den Fremden auch noch kennenlernen. Die Sache spitzt sich zu…

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.03.2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland