Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Lloyd Cole Small Ensemble (GB/USA)

08.04.2011 | 21:00

Wer erinnert sich nicht mehr an den Singer und Songwriter Lloyd Cole, der in den 80ern riesige Erfolge mit seiner Band Lloyd Cole and The Commotions feierte. Das 1984 veröffentlichte Debütwerk "Rattlesnakes" und diverse Singles wie "Brand New Friend" oder auch "My Bag" erreichten Kultstatus. Jetzt ist er zurück. Der Brite ist ein Geschichtenerzähler, ein Rollenspieler, der sich für einen Song lang in dessen Charaktere hineinversetzt. Er spielt grandios damit, offen zu lassen, ob es in den Liedern tatsächlich um ihn selbst geht oder nicht. Die Achtziger scheinen musikalisch durch, doch der smarte Lloyd Cole hat sich natürlich auch weiterentwickelt. Die Songs berühren und kommen elegant und vielseitig rüber. Wir sind sehr stolz, dass einer der begnadetsten Singer/Songwriter mit seinem Small Ensemble in Schorndorf Halt macht.

Das neue Album ‚Broken Record’ von Lloyd Cole bekam den Preis der deutschen Schallplattenkritik für den Bereich Pop/Rock im Januar 2011.

Pressezitate:
„Coles Werk ist doch zu einem der verschlungensten und schönsten der Popmusik gewachsen. Keine Musik macht so glücklich wie die Rückversicherung durch einen alten Meister. Album des Monats!“ Rolling Stone

„… all das macht diese Platte zum wärmsten und intelligentesten, vor allem aber: zum klügsten Songschreiber-Album des Jahres.“ Frankfurter Allgemeine Zeitung

Musik hören und Videos von Lloyd Cole ansehen auf:
www.myspace.com/clubmanufaktur 

Präsentiert von SWR 3

Eintritt:

20.- Euro Vvk plus Gebühr
25.- Euro Abendkasse
20.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
08.04.2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland