Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerprogramm | Konzert im Manu Hof: Roman Wreden & Band

24.07.2009 | 21:00

«Everybody wants their pieces
Why do all these questions sound the same?
A bunch of people watching sideways
Why do all their faces look the same … ?»

Roman Wredens Künstlerbiographie liest sich ziemlich beeindruckend. Mit seiner früheren Band Lost In Venice hat er drei vielbeachtete Alben veröffentlicht und tourte u.a. mit den Sterephonics, The Beautiful South, den Cardigans und Interpol durch die Lande. Solo machte er zuletzt mit seinem 2006er Album «Trophy» von sich reden – ein Album, das nicht viele Worte braucht, um beschrieben zu werden: «ein wundervolles Stück Musik» (ZILLO). Im April 2009 kam sein zweites offizielles Studioalbum «Willow Tree» heraus – ein echtes Gesamtkunstwerk! «Willow Tree» ist ein sehr mutiges und vielschichtiges Album geworden: Neben eingängigen Folkpop-Songs stehen hier rockige, unkonventionelle Stücke und epische Arrangements mit wunderschönen Piano- und Streicher-Passagen.

«Seine Songmelodien wirken warm und in ihrer sanft fließenden, zum Teil leicht über die Ufer tretenden Struktur wohlüberlegt und bis ins kleinste Detail perfekt arrangiert. Melancholie ist hier Trumpf – es sind die leisen Töne, die Roman Wreden mit Einsatz seiner klangvollen Stimme zu großer Emotion verweben kann.» www.motor.de

www.romanwreden.de
www.myspace.com/romanwreden

Eintritt frei, Spenden für die Künstler sind erwünscht.
Bei schlechtem Wetter in der Manufaktur.

Teile diese Seite

Details

Datum:
24.07.2009
Zeit:
21:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland