Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerprogramm | Konzert im Manu Hof: Florian Ostertag

25.07.2009 | 21:00

Florian Ostertag hat sein Leben ganz der Musik verschrieben. Wenn er nicht gerade quer durch Deutschland tourt, dann trifft man ihn in seinem eigenen, kleinen Tonstudio – oder in Stuttgarts Fußgängerzonen. Zum Singer-Songwriter wurde er, weil er viele Songideen hatte, die zu ruhig für seine damalige Band (the internal soul federation) waren, aber eben (viel) zu gut für den Ideenmülleimer. Musikalisch lässt sich Florian Ostertag irgendwo zwischen Damien Rice und Keith Caputo verorten. Nicht ganz so leise wie Damien und nicht ganz so laut wie Keith. Seine ruhigen, tragenden Songs leben von einer einmaligen Dynamik von Instrument und Stimme – und von wunderschönen, verträumten Melodien.

Live wird Florian Ostertag oft von befreundeten Gastmusikern begleitet – und manchmal sogar von einer ollen Bandmaschine … und sowas im digitalen Zeitalter!

www.myspace.com/florianostertag

Eintritt frei, Spenden für die Künstler sind erwünscht.
Bei schlechtem Wetter in der Manufaktur.

Teile diese Seite

Details

Datum:
25.07.2009
Zeit:
21:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland