Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musiktheater Labyrinth II Du-Ich-Wir

29.04.2014 | 19:00

Wie im letzten Jahr versprochen, kehren die Studenten der Musikhochschule Stuttgart und die Projektteilnehmer, jugendliche Flüchtlinge, mit dem Ergebnis ihres neuen Musiktheaterprojekts in die Manufaktur zurück. Unter der Gesamtleitung von Patrizia Birkenberger und Anleitung von Studenten und Absolventen der Fachbereiche Elementare Musikpädagogik, Percussion, Schauspiel, Figurentheater und Sprecherziehung, haben die jungen Menschen wieder ein Stück erarbeitet, welches die Themen Herkunft, Identität und Perspektive behandelt. Da die künstlerische und pädagogische Arbeit, ebenso wie die Aufführung des Musiktheaterstücks, im letzten Jahr so viel Anklang gefunden hat, freuen wir uns ein weiteres Mal eine Reise durch die Lebenslabyrinthe der jungen Schauspieler präsentieren zu dürfen. Umwegen können zu Auswegen und Sackgassen zu Etappenzielen werden. Morgens findet eine Schulvorführung mit pädagogischer Nachbereitung statt und am Abend ist die Vorführung öffentlich. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
„Ich habe schon in sehr vielen Ländern gelebt. Was für mich zählt ist die Offenheit der Menschen, ein respektvoller Umgang miteinander und ein Kennenlernen der Kultur. So kann ich- wenn ich Essen und Trinken habe- in jedem Land leben.“ Adam, aus dem Sudan

Foto: Oliver Röckle

Teile diese Seite

Details

Datum:
29.04.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland