Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mouse On Mars (D) | parastrophics

So. 29. April 2012 | 21:00

Über einen Zeitraum von 10 Alben hinweg – nicht zu vergessen die Lawine an Nebenprojekten, Remixes und Kollaborationen – haben sich Jan St. Werner und Andi Toma von Mouse on Mars als zwei der umtriebigsten und innovativsten Künstler in der elektronischen Musikszene etabliert. Nach ihrem letzten Album „Varcharz“ in 2006 war es dann allerdings ungewöhnlich still um die Band …
2012 ist die Stille durchbrochen und Mouse on Mars kehren mit einem triumphalen Album-Release auf Monkeytown Records wieder – „Parastrophics“, einem lebensbejahenden Album, das immer wieder für Überraschungen gut und voller Ideen, Überschwang und purer kinetischer Energie ist. Eigentlich so, als ob man die gesamte Geschichte der Popmusik auf einmal anhört – destilliert, verfeinert und kristallisiert zu einem Fluss, aus dem unweigerlich eine neue Form entsteht, voller Glitzer und faszinierenden, umgarnenden Details. Zerstäubte Fragmente aus zwei Leben, die konstant dem Aufflackern und Vergehen zuhören, winzige Schnipsel schwelgender Erinnerungen, verlockend und ungreifbar, die durch die nächste ungeduldige Idee weggewischt werden.
Trotz all dieser rastlosen Neugierde zeigt „Parastrophics“ doch auch eine unvergleichliche Stetigkeit, gerade bezüglich des Tempos. Wo vorangegangene Mouse on Mars-Veröffentlichungen fast schon frenetisch und unbändig waren, zeigt ihr neues Album auf subtile, aber überzeugende Weise, wer die Kontrolle hat. Selbst wenn das Tempo anzieht, 303s sich winden und kicken, Snares urplötzlich nach Aufmerksamkeit haschen, kommt letztendlich doch alles auf elegante Weise zu einem – nun ja, nehmen wir das Wort in den Mund – erwachsenen Mix zusammen.

„Parastrophics“ ist typisch Mouse on Mars-verspielt, aber niemals überbordet und zügellos. Es überzeugt durch verführerisches Selbstbewusstsein und zeigt, dass Mouse on Mars auch nach 6 Jahren Pause noch immer die Meister ihres Handwerks und Vorreiter elektronischer Musikproduktion sind.

Musik hören und/oder Videos von Mouse On Mars ansehen:
www.myspace.com/clubmanufaktur

Präsentiert von Intro, LIFT, ByteFM

Eintritt:
16.- Euro Vvk plus Gebühr
20.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
So. 29. April 2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland