Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barbara

30.04.2012 | 18:00

BRD 2012, 105 Min., von Christian Petzold mit Nina Hoss, Ronald Zehrfeld, Jasna Fritzi Bauer, Marc Waschke, Rainer Bock, Christina Hecke, Peter Benedict, Deniz Petzold

DDR im Sommer 1980: Barbara wird wegen ihres Ausreiseantrags aus der Berliner Charité in ein Provinzkrankenhaus strafversetzt. Die Ärztin wirkt dort wie ein Fremdköper. Die Kollegen halten sie für arrogant, sie wirft sich in die Arbeit und hofft derweil, dass ihr Geliebter aus dem Westen eine Fluchtmöglichkeit für sie organisieren kann. Während die Stasi sie fast ständig im Visier hat und der Tag näher rückt, an dem ein Boot sie in die "Freiheit" bringen soll, engagiert sich Barbara immer mehr für eine junge Ausreißerin. Und dann ist da noch Andre, der Leiter der Kinderchirurgie. Sein Charme, seine Fürsorge und seine menschliche Wärme gefallen ihr. Barbarars schützender Kokon aus Abwehr, Kälte und Kontrolle zeigt Risse. Sie steht vor der Entscheidung, zu bleiben oder zu gehen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.04.2012
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland