Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mary & Max oder schrumpfen Schafe wenn es regnet

Mi. 20. Oktober 2010 | 20:00

Australien 2009, 92 Min., von Adam Elliot
Alles andere als ein Kinderfilm ist dieser Knettgummi-Animationsfilm des australischen Regisseurs Adam Elliot.
Die achtjährige Mary Daisy Dinkle lebt mit ihren Eltern in einem Vorort von Melbourne. Die Mutter trinkt, raucht und stiehlt. Der Vater glänzt durch Abwesenheit, indem er sich lieber seinen kruden Hobbys widmet als sich um die Tochter zu kümmern. Mary hat keine Freunde und wird wegen eines riesigen Muttermals von ihren Schulkameraden gehänselt.

Durch einen Zufall kommt das Mädchen zu einem Brieffreund, der in New York lebt. Der 44-jährige Max Jerry Horrowitz ist übergewichtig und leidet an dem Asperger-Syndrom, einer Variante des Autismus. Die Krankheit – er selbst mag sie nicht als solche bezeichnen – verunmöglicht es ihm, soziale Bindungen einzugehen. Doch das ändert sich mit Marys Brief – die beiden Außenseiter finden zueinander.
„Rührendes, zeitweise durchaus dunkles, von unglaublichen Ideen übersprudelndes Wunderwerk nicht nur für Trickfilm-Fans.“ BR-online

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 20. Oktober 2010
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland