Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LUC HOUTKAMP / STEVE BERESFORD / MARTIN BLUME (NL/GB/D) – Jazz

05.10.2018 | 20:30

Luc Houtkamp – Saxophone
Steve Beresford – Klavier, Soundobjekte
Martin Blume – Schlagzeug, Perkussion

Dieses Trio wartet mit einer enormen Bandbreite musikalischer Ausdrucksformen auf. Luc Houtkamp brilliert mit unterschiedlichsten Spieltechniken auf diversen Saxofonen und Klarinetten. Als Komponist und Improvisator überbrückt er die Kluft zwischen unterschiedlichsten Musikwelten. Steve Beresford ist einer der umtriebigsten Masterminds unter den britischen Improvisationsmusikern. Sein Schaffen ist so vielseitig, wie kaum eines anderen in der weitverzweigten britischen Improvisationsszene. Immer ist in seiner Musik der Humor und eine leise, sanfte Ironie gegenwärtig. Martin Blume gehört zu den führenden Vertretern der europäischen Improvisationsmusik, wobei ihn seine ausgeprägte quasi-kompositorische Sensibilität auszeichnet, die auf eine enge Verbindung zur Neuen Musik verweist.

Eintritt:
22.- Euro Vvk plus Gebühr
26.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder

Direkt im Manufaktur Büro gekaufte Karten sind ohne Gebühr. Direkt vom Büro aus via Post versandte Karten kosten eine Bearbeitungsgebühr von 2.- Euro.

https://www.youtube.com/embed/jHksQpdJApI

Teile diese Seite

Details

Datum:
05.10.2018
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland