Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KEVIN DEVINE & THE GODDAMN BAND (USA)

21.01.2017 | 20:30

Willkommen zurück, Kevin Devine! Der aus Brooklyn, NYC stammende Singer/Songwriter mit Post-Hardcore- und Indierock-Vergangenheit, wir kolportierten es schon oft, zelebriert in all seinem Schaffen eine Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit, die einen fast schon beängstigt zurücklässt. Zuletzt veröffentlichte er ganz in der Tradition der großen Bright Eyes mit „Bulldozer“ und „Bubblegum“ gleich zwei Alben auf einmal. Darauf nur ausgesucht großer Lagerfeuerfolk, beatlesker (!) Americana-Rock, Emocore-Pretiosen, Guided By Voices-, Weezer-und Nirvana-Momente, doppelbödige Hymnen und ein telefonbuchlang so weiter. Nun kommt er zurück mit seiner Goddamn Band und mit einem neuen Album, „Instigator“, einem Werk das erneut Privates und Politisches verquickt, das Allgemeine im Besonderen herausstellt und in große Songs gießt, wie es nur wenige Geschichtenerzähler vermögen.

Präsentiert von: Lift

Eintritt:
12.- Euro Vvk plus Gebühr
16.- Euro Abendkasse
10.- Euro Mitglieder

https://www.youtube.com/embed/vrM4gjrEtJI

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.01.2017
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland