Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

I love you, Philipp Morris

Mi. 16. Juni 2010 | 20:00

USA 2009, 96 Min., von Glenn Ficarra, John Requa mit Jim Carrey, Ewan McGregor, Leslie Mann, Rodrigo Santoro u.a.

„Keiner redet darüber“, weiß Ex-Geschäftsmann Steven Russel, „aber schwul sein ist richtig teuer“. Seit der einstige brave Familienvater sein Leben umkrempelte und vom prüden Texas ins glamouröse Miami zog ist der spätberufene Schwule knapp bei Kasse. Denn der extravaganter Lebensstil zwischen schneller Liebe, Luxusapartment, Versace Design, Pool-Partys in Key West, Cabrios und glitzernden Rolex-Uhren hat seinen Preis. Deshalb sattelt der brave Ex-Polizist auf Versicherungsbetrug um. Fantasievoll beginnt er Unfälle vorzutäuschen, um die Versicherungssumme zu kassieren. Und schon schafft er es sich dadurch das nötige Kleingeld zu sichern.

Doch damit landet er bald im Gefängnis. Dort freilich trifft der smarte Charmeur die Liebe seines Lebens: Philipp Morris seinen Mithäftling, einen schüchternen, blonden Beau. Für ihn geht der Hedonist durchs Feuer. Ab sofort versucht Steven seine Kunstfertigkeit in Sachen krimineller Energie effektiv zu nutzen, um aus dem Gefängnis auszubrechen und Phillip ebenfalls herauszuholen, damit die beiden draußen ein gemeinsames, neues Leben beginnen können. Dreist gibt er sich als Anwalt seines Freundes aus. Einmal in Freiheit tritt der sympathische Hochstapler als Finanzchef eines Unternehmens auf, transferiert Vermögen auf schwarze Konten und kommt mehrmals ins Gefängnis. Dank seines Einfallsreichtums schafft es der romantische Ausbrecherkönig immer wieder tollkühn auf spektakuläre Weise zu fliehen.

Humorvoll, authentisch und einfühlsam erzählt der Film die nach wahren Motiven entstandene Geschichte. Ihre rasante Gay-Romance-Komödie ist mit ihren ernsten Zwischentönen Komödie und Drama gleichzeitig. Herausragend ist die Leistung des wie entfesselt aufspielenden Starkomikers Jim Carey.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 16. Juni 2010
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland