Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Frau die sich traut

19.02.2014 | 19:00

D 2012, 98 Min., von Marc Rensing mit Steffi Kühnert, Jenny Schily, Christina Hecke, Steve Windolf, Lene Oderich

Beate, frühere DDR-Schwimmmeisterin, hatte seit der Wende nie Zeit für sich. Immer war sie nach oder vor ihrer eigenen Arbeit damit beschäftigt, erst dem Mann und dann den mittlerweile erwachsenen Kindern zu helfen und ihnen die Alltagslast zu erleichtern. Ihr großer Traum, einmal den Ärmelkanal zu durchschwimmen, blieb irgendwo auf der Strecke. Die Nachricht ihrer Krebserkrankung wirkt daher wie ein Fanal. Beate lässt fortan sämtliche Koch-, Putz- und Babysitter-Dienste für die Familie sein und beginnt mit dem Training. Da sie aber niemandem von ihrer Krankheit erzählt, stößt sie überall auf Verwunderung, wenn nicht gar Widerstand. Sogar Freundin Henni begreift Beates Verhalten lange nicht.

Teile diese Seite

Details

Datum:
19.02.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland