Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Imagine

19.02.2014 | 21:00

Portugal/GB/P/F 2012, 105 Min., von Andrzej Jakimowski mit Edward Hogg, Alexandra Maria Lara, Melchior Derouet, Francis Frappat

Ian ist blind wie alle Patienten in einer Augenklinik in Lissabon, hat sich aber spezielle Techniken angeeignet, die ihm ein weitgehend normales Leben ermöglichen. Nun soll er sein Wissen an eine Gruppe von Kindern weitergeben. Seine Schüler begegnen dem eigenwilligen Lehrer jedoch nicht nur mit Bewunderung, sondern auch mit Skepsis, weil er nie einen Blindenstock benutzt und behauptet, sich allein anhand von Geräuschen zu orientieren. Die melancholische blinde Eva aber, die auch in der Klinik wohnt, freundet sich mit Ian an. Ihr imponiert es, wie er ohne Hilfsmittel zurechtkommt. Die beiden schlendern zusammen durch die Straßen, bummeln in Geschäften, trinken Wein in einer kleinen Bar und lassen die Seele baumeln. Aber als Eva, von Ian ermutigt, ohne Stock die Straße überqueren will, wird sie beinahe überfahren. Mit seinen riskanten Unterrichtsmethoden stößt der selbstbewusste Pädagoge vor allem aber bei dem besorgten  Klinikleiter mehr und mehr auf Widerstand.

Der Film läuft am Mi. 19.Februar in der Originalfassung mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
19.02.2014
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland