Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der zerbrochene Krug

08.07.2011 | 19:30

Eine Inszenierung des Lustspiels von Heinrich Kleist
Literaturkurs der Johann-Philipp-Palm-Schule

Wie sollte ein Gerichtstag verlaufen? Sicher nicht so, wie beim Dorfrichter Adam! Zuerst findet er seine Perücke nicht mehr, dann erfährt er vom unerwarteten Besuch des Gerichtsrats Walter. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, ist der Fall, den Frau Marthe seine Bekannte, zur Anklage bringt. Frau Marthe hat einen zerbrochenen Krug zu beklagen, der von einem Unbekannten in der Stube ihrer Tochter zertrümmert wurde. Die Wahrheitsfindung erweist sich schwieriger als gedacht. War es Ruprecht ihr Verlobter? Oder war es Leprecht bzw. der große Unbekannte?

Findet es selbst heraus, indem ihr in die Inszenierung des Lustspiels „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich Kleist des Literaturkurses der Johann-Philipp-Palm-Schule kommt.

Teile diese Seite

Details

Datum:
08.07.2011
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland