Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AK Freiraum präsentiert | Paucker & Yasmine Tourist (D)

Sa. 20. März 2010 | 20:30

Paucker
Wer mit 9 Jahren alle Beatles-Songs auswendig mitsingen kann und sie auf der Wanderklampfe nachschrubbt, ist entweder verrückt, oder seine Mutter ist ein Hippie. Wer sich als 13jähriger mit Haut und Haaren dem Rhythm’n’Blues der 50er Jahre hingibt, während sich die Welt in Take That- und Oasis-Jünger aufspaltet, der hat wenig Sinn für Moden, aber alle Voraussetzungen für ausgeprägtes Freaktum.

Paukers künstlerischer Weg schlug so manchen ganz speziellen Haken bevor er ihn schließlich dahin geführt hat, wo er im Augenblick steht. Mit seiner Band „Triband“ veröffentlichte der gebürtige Stuttgarter soeben das dritte Studio-Album und bei der Indie-Jazz-Formation tut er sich seit 2007 als Independent-Kämpfer an der Jazz-Front hervor. Als solcher hat er sich in den vergangenen Jahren auch bei anderen deutschen Künstlern einen Namen gemacht: so bitten nicht nur der „Fanta4“ -Rapper Thomas D und die ehemalige „Freundeskreis“ -Queen Joy Denalane regelmäßig um Paukers Input als E-Bassist und Background-Sänger.

Mit seinem Solo – Debütalbum „Miserable Junkie“ tritt er nun als Lead-Sänger und Multi-Instrumentalist an die Öffentlichkeit und vermischt – auf eine fast schon unverschämte Art und Weise – Retro mit Zeitgeist. Das Resultat? Eine spannende Mixtur aus  60s-Beat, Psychedelic Rock, Indie und Electro! Live wird das ganze durch exzellente Live-Musiker ergänzt.

http://www.myspace.com/paucker

Yasmine Tourist
Yasmine Tourist ist keine Frau auf dem Selbstfindungstrip durch die Weltgeschichte, sondern der Zusammenschluss von sechs ambitionierten Musikern aus Stuttgart. Ihr Markenzeichen: Die brachiale Gewalt pittoresker Melodien, mehrstimmiger Gesang, verstimmte Gitarren und sanfte Folk-Hymnen. Stilistisch bedient man sich an der musikalischen Vergangenheit und Gegenwart der beiden großen englischsprachigen Nationen.

Im Jahr 2009 schloss sich die Band mit Produzent Johnny Park zusammen, um eine repräsentative Schnittmenge der musikalischen Bandbreite festzuhalten. Heraus kam "The Blue Moon EP", 4 Songs, von leise bis laut, mit allen Zwischentönen. Ehrliche Musik, die von Herzen kommt! Wie im Studio wird auch auf der Bühne der hohe Anspruch an sich selbst und an die Musik konsequent verfolgt, was jedes ihrer Konzerte zu einem Erlebnis macht.

http://www.myspace.com/yasminetourist

Eintritt:
8 Euro Abendkasse
6 Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
Sa. 20. März 2010
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Details

Datum:
Sa. 20. März 2010
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland