

Die legendäre Band Earth aus Olympia, Washington, prägt seit ihrer Gründung durch Dylan Carlson im Jahr 1989 das Klangbild des experimentellen Rock. Mit ihrem bahnbrechenden Debüt Earth 2 begründeten sie das Genre des Drone Metal – ein monumentales Werk aus Feedback, Verzerrung und hypnotischer Langsamkeit. Heute verbindet Earth diese radikale Klangästhetik mit Einflüssen aus Country, Folk und Jazz-Rock und schafft so intensive, meditativ fließende Soundlandschaften.
Jede Performance von Earth ist ein Ereignis von hypnotischer Schwere und erhabener Ruhe – ein Live-Erlebnis, das Zeit und Raum dehnt. Wer sich auf diese Klangreise einlässt, begegnet nicht nur Musik, sondern einer existenziellen Erfahrung aus Tiefe, Spannung und kontemplativer Schönheit.
Die Musik von Nataša Grujović & Steve Moore zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Klangkombination von Akkordeon und Posaune aus, die akustische Resonanzräume nutzt, um harmonische Felder zu schaffen, in denen sich Elemente von Spiritual Jazz, rituellen Drones und westlichen klassischen Traditionen zu einer meditativen und experimentellen Klangreise verbinden.
Die in Serbien geborene Grujović erforscht seit Jahren die physische Präsenz von Klang auf experimentellen Bühnen Europas – vom Luxemburger Pavillon der Biennale in Venedig über das Off-Festival Donaueschingen bis zum Ring Ring Festival in Belgrad.
Der aus Seattle stammende Moore – Posaunist, Pianist und Komponist – bringt jahrzehntelange Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Sufjan Stevens, Neko Case und Bill Frisell ein, ebenso wie seine langjährige Mitwirkung bei EARTH und sunnO))).
Eintritt:
25.- Euro Vvk plus Gebühr
30.- Euro Abendkasse
24.- Euro Mitglieder
Direkt vom Büro aus via Post versandte Karten (mit einer Bearbeitungsgebühr von 3€ pro Bestellung) gibt es bis 14 Uhr auf unserer Seite. Falls wir die Tickets nicht mehr rechtzeitig per Post versenden können, werden sie an der Abendkasse auf deinen Namen hinterlegt.

