Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kino Kleine Fluchten

07181 61418|
Manufaktur Kino

August 2021

RAMEN SHOP – Open-Air!

Do. 5. August 2021 | 21:00 - 22:30
Manufaktur, Garten, Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Nach dem Tod seines Vaters reist ein japanischer Koch nach Singapur, wo er mit seinen Eltern die ersten Lebensjahre verbracht hat. Auf Spaziergängen durch die Stadt erkunden er und eine Food-Bloggerin die kulinarische Vielfalt der multiethnischen Metropole, wobei er unbekannten familiären Konflikten auf die Spur kommt. Das sensible Drama verbindet Migrantenschicksal und Kriegstraumata, die Kraft des Essens und familiäre Versöhnung.

Erfahre mehr »

Vom Gießen des Zitronenbaums – Open-Air!

Do. 12. August 2021 | 21:00 - 22:40
Manufaktur, Garten, Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Ein älterer Palästinenser beobachtet stumm das Treiben um sich herum, pflanzt aus Protest gegen einen Nachbarn, der immer wieder seinen Garten besetzt, dort einen Zitronenbaum und begibt sich nach dem Tod seiner Frau ins Exil, um einen Ort zum Leben zu finden. Diesen findet er allerdings in der Fremde ebenso wenig, wie er die Sehnsuchtsbilder der galiläischen Landschaft vergessen kann. Ohne eine übergreifende Narration bewegt sich die leise Tragikomödie durch liebevoll inszenierte Vignetten zwischen pointiertem Humor und bitterer Zeitkritik. Dabei nimmt sich der Film Raum für das Staunen über die menschliche Ignoranz und setzt schematischem Denken Momente stiller Zärtlichkeit entgegen.

Erfahre mehr »

Eine Frau mit berauschenden Talenten – Open-Air!

Fr. 20. August 2021 | 20:30 - 22:15
Manufaktur, Garten, Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Isabelle Huppert als schillernde Drogendiva führt sie die Polizei an der Nase herum. Eine Paraderolle wie geschaffen für die faszinierende Darstellerin vielschichtiger Frauengestalten. Ein turbulentes Komödien-Highlight für ungezähmte Frauen, die sich ihre Unabhängigkeit in der Männerdomäne bewahren wollen.

Erfahre mehr »

Die Kunst der Nächstenliebe – Open-Air!

Do. 26. August 2021 | 20:30 - 22:15
Manufaktur, Garten, Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Mit seiner preisgekrönten Hauptdarstellerin Agnès Jaoui kann der französische Regisseur Gilles Legrand einiges riskieren. Sie verhindert, dass die Gratwanderung seiner raffinierten Tragikomödie über das „Helfersyndrom“ ins Zynische abgleitet und die Macht der Vorurteile zementiert, statt sie zu entlarven. Mit bewundernswerter Präsenz und selbst ironischem Blick sorgt die 55jährige dafür, dass der Beifall nicht aus dem falschen Lager kommt.

Erfahre mehr »

September 2021

Bad Luck Banging or Loony Porn – Open-Air!

Do. 2. September 2021 | 21:00 - 22:15
Manufaktur, Garten, Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Seit Jahren ist Radu Jude einer der interessantesten Vertreter des rumänischen Kinos, nun wurde sein Film „Bad Luck Banging or Loony Porn“ mit dem Goldenen Bären der Berlinale ausgezeichnet. Ein verdienter Sieg in einem starken Wettbewerb, denn Judes Satire über die Abgründe der Sozialen Medien, Cancel Culture und Corona trifft mit Witz und pointierter Beobachtung den Nerv der Zeit.

Erfahre mehr »

Das Kino wird renoviert!

Do. 30. September 2021 | 19:00 - 23:00
Kino Kleine Fluchten, Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Wir bauen um! Etwas weniger Plätze dafür mehr Abstand und Platz für euere Beine. Einzelstühle mit Getränkehalter. Natürlich ein neuer Teppich und ein neuer Anstrich. Mit dem Verkauf unserer bisherigen Kinostühle – die schon viel erlebt haben – wollen wir dieses Projekt mitfinanzieren. Und alle die keinen Stuhl benötigen können uns mit einer Spende unterstützen. Stichwort: Kino Wir hoffen trotz Lieferengpässen, ausgelasteten Handwerkern und steigenden Preisen am 1.Oktober wieder den Projektor an den Start zu bringen. Und natürlich das Covid-19…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren