Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zwei Leben

06.11.2013 | 21:00

BRD / NOR 2012, 97 Min., von Georg Maas mit Juliane Köhler, Liv Ullmann, Ken Duken, Sven Nordin, Julia Bache-Wiig

Katrine ist Mitte 40 und lebt glücklich mit ihrer Familie im norwegischen Bergen. Doch hütet sie streng ein Geheimnis, das noch nicht einmal ihre engsten Angehörigen kennen. Alle gehen davon aus, dass sie im Zweiten Weltkrieg wie viele andere deutsch-norwegischen Kinder von den Nationalsozialisten aus Norwegen in ein deutsches "Lebensborn"-Heim verschleppt wurde. Angeblich ist ihr später die Flucht aus der DDR gelungen, so dass sie unter dramatischen Umständen zu ihrer norwegischen Mutter zurückfinden konnte. Als ein engagierter Anwalt den Fall vor den Europäischen Gerichtshof bringen will, verstrickt sich Katrine mehr und mehr in einem Netz von Lügen. Bald kann sie ihre wahre Identität nicht länger verheimlichen.

Vor dem Hintergrund deutscher Diktaturen im Nationalsozialismus und zu DDR-Zeiten entwickelt Georg Maas einen packenden Psychokrimi um eine Frau mit dunkler DDR-Vergangenheit, die um das Leben kämpft, das sie sich unter falscher Identität in Norwegen aufgebaut hat.

Teile diese Seite

Details

Datum:
06.11.2013
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland