Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mr. Morgan´s last Love

Mi. 6. November 2013 | 19:00

BRD / B 2012, 116 Min., von Sandra Nettelbeck, nach dem Roman von Francoise Dorner. Mit Michael Caine, Clémence Poésy u.a.

Seit seine Frau gestorben ist, hat Matthew Morgan keine rechte Lust mehr am Leben. Der pensionierte amerikanische Professor verschanzt sich in seiner Pariser Altbauwohnung, ignoriert das Telefon und absolviert nur widerwillig eine wöchentliche Konversations-Verabredung. Als er die Schlaftabletten schon in der Hand hat, um seinem einsamen Leben ein Ende zu setzen, klingelt es an der Tür. Mr. Morgen verschluckt sich vor Schreck und muss seine Selbstmordpläne wohl oder übel aufgeben, um die Putzfrau reinzulassen. Beim anschließenden Spaziergang begegnet er der jungen Tanzlehrerin Pauline. Sie geht so offen und freundlich auf ihn zu, dass Morgan sie einfach sympathisch und anziehend finden muss. Prompt verirrt er sich in eine ihrer Tanzstunden und verspürt sogar einen Hauch von Spaß an der Sache… .

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 6. November 2013
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland