Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ZIMMER90 (D) & ORBIT (D) – Open-Air!

Fr. 13. August 2021 | 20:30

 

Eintritt frei – Kescher (Abstand!) geht rum!
Biergarten ab 18.00 Uhr geöffnet.

ZIMMER90

Das Zimmer90 ist ein imaginärer Raum. Es hat sich richtig angefühlt die Band nach dem Ort zu benennen, der entsteht wenn wir Musik machen – Alle sind ins Zimmer90 eingeladen.”

Ein intimer Raum, in dem jeder Willkommen ist, sich fallen lassen und wohlfühlen kann, dieses Gefühl vermitteln Joscha, Michi und Finn mit ihrer Musik aus dem metaphorischem Zimmer90.In ihren Texten beschreiben und verarbeiten sie persönliche Themen auf eine beobachtende, wertfreie Art, die es möglichst vielen Menschen erlaubt sich damit zu identifizieren.Es geht dabei um die Beziehung zu sich selbst und zu Anderen, Gedankenwelten, Selbstentwicklung, wobei es ihnen wichtig ist viel Interpretationsraum zu lassen und sich bewusst von Stereotypen und Rollenbildern zu distanzieren.

Trotz der teils schweren Themen schaffen sie es, ihre Musik sehr leicht und hoffnungsvoll klingen zu lassen, obwohl immer ein Hauch Melancholie mitschwingt, der nicht fehlen darf.Ihr Sound ist durchzogen von atmosphärischen Synth Waves gepaart mit groovigen Baselines und eingängigen Schlagzeugbeats, die durch organische Percussion Elemente verfeinert werden. Dazu kommen die emotionalen Akkorde und die Stimme von Joscha mit ihrem sanften, ehrlichen Klang. Es entsteht ein unverkennbarer Sound mit hohem Wiedererkennungswert. Zimmer90 ist verträumt, vibey und vor allem fühlbar – genau das macht sie besonders und lässt sie im Electro-Indie-Pop Kosmos herausstechen.

Bis jetzt hatten sie leider Corona-bedingt noch keine Chance ihre Fähigkeiten Live zu performen unter Beweis zu stellen und den einzigartigen Zimmer90-Vibe auf die Bühne zu bringen, die Jungs sind aber mehr als motiviert das so schnell es geht nachzuholen.

ORBIT

Orbit ist das Soloprojekt des norddeutschen Produzenten und Songwriters Marcel Heym. Er mischt Akustikklänge mit Electronica. Im Februar 2020 erschien die erste EP „Perspectives“ welche bis heute über 2 Millionen Mal gestreamt wurde. Im Juli 2020 erscheint nun „Summer Someday“. Seine neue Platte wird Orbit dann gemeinsam mit Zimmer90 im Manufaktur-Garten vorstellen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 13. August 2021
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Garten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Club Manufaktur e.V.

Weitere Angaben

Info:
Eintritt frei – Kescher (Abstand!) geht rum!