Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vezir Parmaği (OmU)

07.05.2017 | 18:00

Türkei 2016, 111 Min., von Mahsun Kirmizigül mit Mahsun Kırmızıgül, Gülben Ergen, Yasemin Yalçın

Hamdullah lebt im Osmanischen Reich und ist Lastenträger. Genau wie fünf andere Männer, die denselben Beruf ausüben, aber aus unterschiedlichen Ecken des Landes stammen, glaubt er, als Soldat in den Krieg ziehen zu müssen. Statt des Kampfes erwartet ihn und die anderen allerdings ein Abenteuer der etwas anderen Art: In verschiedenen Gebieten mit sehr unterschiedlichen Kulturen lernen sie nämlich so einiges über die Beziehungen von Männern zu Frauen. Doch auch die Folgen des Krieges für den normalen Menschen bleiben ihnen auf ihrer Reise nicht verborgen. Das öffnet ihnen die Augen für eine völlig neue Welt und für eine andere Perspektive auf ihre Mitmenschen.

In der Reihe Sinema zeigt die türk-alman/deutsch-türkische Kültür AG vierteljährlich einen türkischen Film im Original mit deutschen Untertiteln.

Teile diese Seite

Details

Datum:
07.05.2017
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland