Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Und wenn wir alle zusammenziehen?

15.05.2012 | 18:00

BRD, F 2011, 96 Min., von Stephane Robelin mit Geraldine Chaplin, Jane Fonda, Pierre Richard, Guy Bedos, Daniel Brühl, Claude Rich

Sie sind Individualisten durch und durch: Annie und Jean, sie bürgerlich und angepasst, er immer noch ein Politaktivist, der sich wie anno 1968  gerne mit der Polizei anlegt; Jeanne und Albert: sie feministisch orientiert, er ein Bonvivant mit Faible für guten Wein. Und dann ist da Claude, trotz schwachem Herz immer noch ein Freund der Frauen, auch wenn der Sex nur noch mit Hilfe blauer Pillen und Prostituierten klappt. Als für alle der Alltag schwieriger wird, fällt beim 75. Geburtstag von Claude der folgenschwere Satz "Würden wir zusammenziehen, hätten wir solche Probleme nicht".

Schon bald lebt das Quintett unter einem Dach, im großen und verwunschenen Anwesen von Anne. Die lebenslustigen Senioren müssen sich zusammenraufen und werden nicht nur mit aktuellen Problemen wie Pünktlichkeit und Kochdienst konfrontiert, sondern mit Affären aus der Vergangenheit, die in der Gegenwart noch für Frustration und Eifersucht sorgen. Bald stellen kleinere Dramen und  größere Katastrophen die Freundschaft auf die Nagelprobe…

Teile diese Seite

Details

Datum:
15.05.2012
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland