Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ukraine über alles

22.06.2015 | 19:30

Club Manufaktur Schorndorf

Lesung und Diskussion mit Jörg Kronauer

Worum geht es in der Ukraine? Welche ökonomischen und politischen Interessen haben die Bundesrepublik als Führungsmacht der EU und die USA veranlasst, sich derart in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen? An welche Traditionen des Landes versuchen sie dabei anzudocken?

Kritisch und geschichtsfundiert untersucht Jörg Kronauer den Konflikt in seinem neuen Buch „Ukraine über alles“, das er jetzt bei uns vorstellt.

Jörg Kronauer ist Sozialwissenschaftler und freier Journalist mit den Themenschwerpunkten Neofaschismus und deutsche Außenpolitik. Er arbeitet als Redakteur des Nachrichtenportals german-foreign-policy.com und lebt in London. Im April 2012 hat er in der Manufaktur seine glänzende Analyse des Syrien-Konflikts vorgetragen.

Eintritt frei

Veranstaltungsort – Manufaktur Kneipe

Teile diese Seite

Details

Datum:
22.06.2015
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland