Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trio Jon Rose – Meinrad Kneer – Richard Barrett (AUS, D, GB)

Fr. 24. April 2015 | 20:30

Jon Rose – Geige und Tenorgeige
Meinrad Kneer – Kontrabass
Richard Barrett – Live-Elektronik

Jon Rose, Meinrad Kneer und Richard Barrett kamen zum ersten Mal Anfang Juni 2012 in dieser Formation in Berlin zusammen. Nach dem Konzert waren alle drei Musiker, samt Publikum von der Wucht dieses Aufeinandertreffens und der musikalischen Dichte geradezu verblüfft und der Entschluss als Trio weiter zu machen wurde auf der Stelle gefasst. Drei Wochen später kamen sie wieder im Studio zusammen um Aufnahmen zu machen, die inzwischen auf dem portugiesischen Label Creative Sources unter dem Namen „Colophony” erschienen sind. Beim Aufnahmetermin wurden die spontanen Verflechtungen der Streicher mit der Elektronik des Live-Termins weiter erforscht und ausgebaut. Die Empfindsamkeit für Timbre und Form aller drei Künstler, erweckt eine Musik zum Leben, die einerseits akribisch das mikroskopische Leben einer Textur erkunden, oder spontan zwischen feinen Klangnuancen und rauen Kollisionen hin- und her springen kann.

Pressezitat:
Dieses Trio ist in überragender Form. Wir hören hochqualifizierte Improvisatoren bei der Arbeit, die wissen, wie man einander zuhört und in einer feinen Weise mit einander interagiert. Hier wird mit großer Sorgfalt gespielt. JAZZPODIUM

Eintritt:
14.- Euro Vvk plus Gebühr
18.- Euro Abendkase
11.- Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 24. April 2015
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland