Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TIMBEAU (D) – VERLEGT AUF FREITAG, 23.7.2021. TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!

Fr. 16. April 2021 | 20:30

Nachholtermin vom 27. November 2020.
Julian Knoth von DIE NERVEN meint über TIMBEAU:

„Als mein Bruder Philipp mir das erste mal Songs von Timbeau vorspielt, bin ich sofort begeistert. Denke an den Sommer, den Geruch von Salzwasser und Sonnencreme. Ich denke auch an diese kleinen Plattenläden, die auf die angenehme und vertraute Art und Weise nach Keller riechen. Diese Läden, in denen man noch Schätze finden kann. In der Musik, die Tim Bohner, genannt Timbeau, im Zimmer seiner Wohngemeinschaft in Schorndorf aufgenommen hat, steckt so viel drin. Sozusagen die ganze Welt: Kitsch, Wahnsinn, Herzschmerz und eben Sonnenschein, Groove und Leichtigkeit. Die Gegensätzlichkeiten des Daseins verpackt in lässige Stücke Musik mit deutschen Texten und herrlich unverkennbarem Gesang. Japan City Pop nennt er eine Inspiration für seinen Sound. Ein Genre, das mir noch nicht bekannt war, aber als ich reinhöre, macht es Sinn. Da hat er wirklich einen musikalischen Schatz geborgen. Makoto Matsushita und Taeko Onuki sind Namen, die er mir nennt. Aber auch Klaus Johann Grobe, Hildegard Knef und Donny Benét.“

Tim Bohner – Gitarre, Gesang
Philipp Knoth – Schlagzeug, Gesang
Hannes Scherf – Bass, Gesang
Florian Schirmer – Keyboards, Gesang

Eintritt frei – Kescher (Abstand!) geht rum!

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 16. April 2021
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Garten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Club Manufaktur e.V.

Weitere Angaben

Info:
Eintritt frei - Kescher (Abstand!) geht rum!