Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Radio Dept. (S)

So. 20. März 2011 | 21:00

Schon das Debütalbum ›Lesser Matters‹ des schwedischen Trios wurde als das wichtigste schwedische Indie Pop Album des 21. Jahrhunderts gefeiert, hatte gleich zwei ›Singles Of The Week‹ sowie ein sicheres Plätzchen unter den Top 10 ›Albums Of The Year‹ (in 2009 gar in der ›Greatest Albums Of The Decade‹ Liste) in der Indie-Instanz NME… danach kann man sich eigentlich gleich wieder auflösen, denn wie soll man solche Lobpreisungen jemals toppen?

Ganz einfach: Man veröffentlicht ›Pet Grief‹ in 2006 und hat gleich drei Songs auf dem Soundtrack von Sophia Coppolas Film Marie Antoinette. Wow! Der Sound der drei Schweden wird vielfach als »die perfekte Mischung von Saint Etienne und den frühen Jesus and Mary Chain beschrieben«, oder gar »die besten Songs, die die Pet Shop Boys nie geschrieben haben« und als »das Album, das man von My Bloody Valentine nach Loveless erhofft hätte« umschrieben – alles scheint auch irgendwie zu passen, jedoch niemals eins zu eins – denn The Radio Dept. klingen zu sehr nach sich selbst – allen Schubladisierungsversuchen zum Trotz. Mit Clinging To A Scheme wurde nun das heiß erwartete dritte Album von The Radio Dept. veröffentlicht und will natürlich auch live vorgestellt werden.

Musik von The Radio Dept. hören und/oder Videos ansehen auf:
www.myspace.com/clubmanufaktur

Eintritt:
13.- Euro Vvk plus Gebühr
16.- Euro Abendkasse
13.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
So. 20. März 2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland