Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

THE LIMIÑANAS (F)

Do. 15. November 2018 | 20:30

Zum ersten Mal auf Deutschland-Tour inclusive erster Schorndorf-Show!

Live als 7-köpfige Band!

In der Rockmusik ging es früher vordringlich darum, möglichst jung und ungestüm an die Sache heranzugehen. Mittlerweile schadet es nicht, zunächst etwas Abstand zu gewinnen, um sie dann umso interessanter zu gestalten. Das perfekte Beispiel dafür bieten The Limiñanas. Dabei handelt es sich um das Paar Lionel und Marie Limiñana aus dem südfranzösischen Perpignan. Die beiden sind schon eine ganze Weile im Geschäft. Ihr Sound fußt auf wunderbar schepperndem Garage- und Psychedelic Rock. Der wird häufig in langen Soundschleifen gedehnt, so dass er eine nahezu hypnotische Wirkung entfaltet. Dann klingt das mal nach Joy Division, mal nach Velvet Undergound, aber The Limiñanas nehmen auch immer wieder geschickt den Fuß vom Gas und reichern ihren Sound mit Anleihen bei Frankreichs Chanson-Übervater Serge Gainsbourg an.So entsteht eine unwiderstehliche Mischung aus Punk und Pop.

Eintritt:
14.- Euro Vvk plus Gebühr
18.- Euro Abendkasse
11.- Euro Mitglieder

Direkt im Manufaktur Büro gekaufte Karten sind ohne Gebühr. Direkt  vom Büro aus via Post versandte Karten kosten eine Bearbeitungsgebühr  von 2.- Euro.

https://www.youtube.com/embed/CWdeZ4l6xtI

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 15. November 2018
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland