Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Guard – Ein Ire sieht schwarz

Di. 22. November 2011 | 21:00

IRL 2011, 96 Min., von Michael McDonagh mit Brendan Gleeson, Don Cheadle, Liam Cunningham, David Wilmot, Mark Strong u.a.

Jahrelang ist so gut wie nichts passiert in dem irischen Kaff, in dem Seargant Gerry Boyle seinem Dienst nachgeht. Und dann kommt es plötzlich ganz dick: Eine Leiche mit Kugel im Kopf, eine Bande schwer krimineller Drogen-Dealer in der Gegend, ein vermisster Polizist.
Als kurz darauf Kollege Wendell Everett vom amerikanischen FBI auftaucht und um Mitarbeit bei einem ganz spektakulären Fall bittet, kehrt Boyle erst mal so richtig den irischen Stinkstiefel raus. Er wirft dem schwarzen Kollegen alle zur Verfügung stehenden rassistischen Vorurteile an den Kopf und stellt sich selbst als Voll-Idioten dar. Ganz so blöd, das dämmert Everett schnell, ist dieser grobschlächtige Ire aber gar nicht …

Teile diese Seite

Details

Datum:
Di. 22. November 2011
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland