Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tenca Big Band (Mailand) meets MPG Big Band (Schorndorf)

So. 12. Mai 2019 | 19:00

Im vergangenen Jahr konnte die MPG Big Band eine neue musikalische Freundschaft mit der Big Band des Liceo Statale Carlo Tenca aus Mailand unter der Leitung des Flötisten Massimo Orlando und des Saxophonisten Raffaele Brancati knüpfen. 25 Schülerinnen und Schüler aus Italien stellten ihr Können unter Beweis und gaben zusammen mit der MPG Big Band (Leitung Frank Kroll), sowie der MPG MIDI-Big Band (Leitung Martin Drechsler) ein unvergessliches Konzert in der Schorndorfer Manufaktur. Einige Wochen später brachen die Schorndorfer dann zu einer eindrucksvollen Konzertreise nach Mailand auf, um zusammen mit den Italienern die frischen musikalischen Freundschaftsbande zu festigen.
Ganz offensichtlich hat den Mailändern das beschauliche Schorndorf gefallen und so werden sie auch in diesem Schuljahr wieder für ein Gastspiel zu uns ins Remstal reisen.

Es erwartet Sie ein musikalisches Highlight mit ca. 90 jazzbegeisterten jungen Menschen auf der Bühne, ein buntes Programm aus Jazz, Rock und Pop in eigenen Arrangements mit der Tenca Big Band, knackige neue Stücke der MPG Big Band und frische, flippige Tunes der MPG-MIDI Big Band. Man darf also gespannt sein auf Milano-Schorndorf-Teil 2!

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten!

Veranstalter – Max-Planck-Gymnasium in Kooperation mit der
Manufaktur

Teile diese Seite

Details

Datum:
So. 12. Mai 2019
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland