Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerprogramm | Konzert im Manu Hof: Tobias Escher

Sa. 22. August 2009 | 21:00

Tobias Escher ist ein musikalischer Grenzgänger, der progressiv, kreativ und ungefiltert jede Quetschkommoden-Konvention sprengt.  Ausgestattet mit einem leidenschaftlichem Experimentiergeist und einer unbändigen Spielfreude gelingt es ihm eine intensive Nähe zum Publikum herzustellen, die berührt. Dabei ist Tobias vor allem eines: flexibel und abwechslungsreich. Das zeigt sich schon durch die beeindruckende Auflistung seiner Projekte: Sein Solo-Programm « … getastet, nicht gequetscht!» ist eine jazzige Melange aus den verschiedensten Musikstilen. Neben tollen Eigenkompositionen sind hierbei ziemlich mutige – aber auch ziemlich großartige – Interpretationen von Frank Marocco, Chuck Berry, Tom Waits, MacGowan und Richard Galliano zu hören. Zusammen mit Li Tian Long (Bluesharp, Trumpet, Cromatica Voice) hat Tobias in letzer Zeit vor allem an dem Duo-Projekt «together in movement» gearbeitet. Ziemlich außergewöhnlich ist auch sein Trio-Projekt «Accordeon vs. Hammond Organ» mit Thomas Bauser (Hammond Organ B3) und Hans Fickelscher (Drums/Percussion): Eine echte alte Hammond B3 Orgel und ein Akkordeon hört man schließlich nicht alle Tage zusammen auf der Bühne. Neben all diesen Projekten ist Tobias Escher Haus- und Hofmusikant am Theater an der Linde in Strümpfelbach und im Ensemble des Kindermusiktheater Firlefanz.

Mit seinem aktuellen Album «together in movement» ist Tobias Escher im Juni auf ziemlich großer Reise – nach einer Tour durch Süddeutschland und der Schweiz ist er damit nämlich in China auf Tour. Und danach dürfen wir ihn in unserem Sommerprogramm bestaunen!

www.tobias-escher.de

Teile diese Seite

Details

Datum:
Sa. 22. August 2009
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Details

Datum:
Sa. 22. August 2009
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland