Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommer im Manufaktur Garten | Subbass, Bandecho und Filterknacksen

17.08.2012 | 21:00

Oli Rubow widmet sich der Aufgabe, den rhythmischen Charme der DJ-Kultur auf dem Schlagzeug umzusetzen und in der Bühnensituation Grooves zu realisieren, die ursprünglich programmiert wurden. Jörg Koch erforscht die Möglichkeiten des Computers als Live- und Improvisationswerkzeug und verarbeitet in Echtzeit jedes akustische Material, das er bekommen kann, zu abenteuerlichen Klangtexturen.
Rubow, dessen Schlagzeug komplett elektronisch verschaltet ist schleift sein Signal noch mal durch den Rechner von Jörg Koch, der eine Extraportion Hall, Delay, Noise und komische Klangeffekte dazu mischt. Heraus kommt eine enthusiastische Feier alter Dub-Heroen, elektronischer Produktionsmittel und neuer Klangtexturen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
17.08.2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland