Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommer im Manufaktur Garten | KäSch – Improtheater

Fr. 30. Juli 2010 | 20:00

Wir begrüßen ganz herzlich in unserem Sommerprogramm das Ensemble Käsch aus Geislingen zum ersten Impro-Abend im Garten.

Improvisationstheater auch Improtheater genannt, ist eine Form des Theaters, bei dem improvisiert wird, eine oder mehrere zuvor nicht einstudierte Szenen werden gespielt. Die Spieler kommen auf die Bühne und wissen nicht, was passieren wird. Eine Geschichte entsteht aus der Spontanität und gegenseitigen Inspiration, oft fern ab von der Rationalität. Das tägliche Leben wird zur Bühne. Der verneinende Intellekt weicht der Phantasie. Es gilt: "Bin ich inspiriert, geht alles gut, doch versuche ich es richtig zu machen, gibt es ein Desaster." (Keith Johnstone 1993).“

Käsch ist der Name der sagenumwobenen Theatergruppe aus Geislingen an der Steige. Das Wort ‘KäSch’ leitet sich vermutlich aus den Anfangsbuchstaben der Worte ‘Kultur’, ‘äm’ und ‘Schlachthof’ ab.

http://www.raetsche.de/kaesch/

Eintritt frei
Um Spenden für die Künstler wird gebeten

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 30. Juli 2010
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland