Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Snowpiercer

31.05.2014 | 20:00

Korea/ F 2013, 126 Min., von Bong Joon-ho mit Chris Evans, Tilda Swinton, John Hurt, Jamie Bell, Song Kang-ho, Ko Asung, Ed Harris

Um die Klimaerwärmung zu stoppen versprüht die Menschheit ein Kühlmittel in der oberen Erdatmosphäre. Der Plan geht anfangs auf, doch bald schlägt es ins Gegenteil um: Eine neue Eiszeit bricht an, so kalt und unbarmherzig dass fast alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird. Die letzten Überlebenden der Menschheit haben Zuflucht in einem Hochgeschwindigkeitszug gefunden, der sich nun schon seit 17 Jahren wie eine Schlange um die Erde windet ohne jemals anzuhalten. Doch außer den Menschen hat auch die Klassengesellschaft überlebt: Ganz vorne im Zug sitzen die Reichen und genießen das Luxusleben in Saus und Braus, während die große Masse der Überlebenden im fensterlosen, hinteren Teil des Zugs ein karges Leben in drangvoller Enge führt. Kein Wunder, dass die Zeichen auf Revolution stehen: Angeführt von Curtis rotten sich die Habenichtse zusammen und kämpfen sich Wagen um Wagen nach vorne, an die Spitze des Zuges.

Teile diese Seite

Details

Datum:
31.05.2014
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland