Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spuren

31.05.2014 | 18:00

Australien 2013, 112 Min., von John Curran mit Mia Wasikowska, Adam Driver, Rainer Bock, John Flaus, Rolley Mintuma, Robert Coleby
2000 Meilen ganz allein zu Fuß durch die australische Wüste – das ist der Traum der Mitt-Zwanzigerin Robyn Davidson. Weil sie für diese lange Reise Kamele braucht, muss Robyn zunächst lernen, mit den Wüstentieren umzugehen, und sich selbst zwei oder drei zulegen. Nach zwei Jahren harter Arbeit bei Kamelzüchter Kurt Posel und einem afghanischen Kameltreiber, besitzt sie das nötige Knowhow und vier eigene Kamele. Fehlt nur noch das Geld für Ausrüstung und Proviant! Zähneknirschend nimmt Robyn das Angebot des "National Geographic" in New York an: Die Zeitung will ihr die Reise finanzieren, unter der Bedingung, dass Robyn sich unterwegs regelmäßig von Fotograf Rick Smolan ablichten lässt. Der abenteuerliche Marsch durch die Wildnis kann beginnen. Nur Rick und seine aufdringliche Fotografiererei stören Robyn bald in ihrer selbst gewählten Einsamkeit …

Teile diese Seite

Details

Datum:
31.05.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland