Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schloss aus Glas

01.11.2017 | 19:00

USA 2017, 120 Min., von Destin Cretton nach dem Buch von Jeannette Walls mit Brie Larson, Woody Harrelson, Naomi Watts, Sarah Snook, Max Greenfield, Sadie Sink, Kyra Harper

Schloss aus Glas basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Buch von der Journalistin Jeanette Walls, in dem sie ihre Kindheit verhandelt.
 
Rückblende in die 70er Jahre, Jeannette und ihre drei Geschwister hatten eine Kindheit voller Armut und Vernachlässigung, aber auch voller Träume und Freiheit. Beseelt vom Hippie-Geist der 60er Jahre lebt Familie Walls abseits der Gesellschaft, zieht von Ortschaft zu Ortschaft, stets nur einen Schritt vom finanziellen Ruin entfernt. Noch kann Vater Rex seinen Kindern die häufigen, den ständigen Gläubigern geschuldeten Ortswechsel noch als aufregendes Abenteuer verkaufen, doch gerade Jeannette merkt zunehmend, dass es da draußen auch noch ein anderes Leben gibt.

Teile diese Seite

Details

Datum:
01.11.2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland