Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SchlagUmSchlag oder das geheime Leben der Schutzengel

21.07.2018 | 20:00

Ein Musicalkrimi von Teatro Zanni

Der Himmel auf Erden ist es nicht, was da in Ernsts Trödlerei los ist und das treibt Schutzengel Huberta an den Rand der Verzweiflung. Sie ist Schutzengel und ausgerechnet während sie Dienst hat, treffen sich in der Trödlerei lauter Personen, die sich nie hätten begegnen sollen und tun auch noch Dinge, die sie lieber lassen sollten.

Die illustre Gesellschaft, die dort aufeinander trifft, besteht aus nicht weniger als einem senilen General und seinem naiven Töchterchen, einer Göre, einer scheinheiligen Nonne, einer Hure und ihrem Zuhälter. Da hat nicht nur der Schutzengel alle Hände voll zu tun! Auch das Auge des Gesetzes, vertreten durch die Kommissarin Notbrot und den Inspektor Feigl, tut sein Möglichstes, um Schlimmstes zu verhindern.

Wie gut, dass Schutzengel Huberta sich durch nichts davon abhalten lässt, den Plan Gottes zu verwirklichen!

In 90 Minuten werden unter anderem folgende Fragen behandelt:

Hat der Mensch einen freien Willen? Oder wird alles göttlich gelenkt? Und was passiert, wenn es doch nicht nach Plan geht? Wenn es gar Tote gibt? Darf und soll da die göttliche Macht eingreifen? Und was ist eigentlich in dem geheimnisvollen Umschlag?

Achtung! Gelegentlich singende Schauspieler zu Live Musik!

Abendkasse 13.– Euro
Ermäßigt 10.—Euro

Veranstalter – Teatro Zanni

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.07.2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland