Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Saint Omer

Saint Omer

Fr. 28. April 2023 | 20:30

Frankreich 2022, 122 Min., von Alice Diop mit Kayije Kagame, Guslagie Malanda, Valérie Dréville

In einem Gerichtsprozess in der französischen Stadt Saint Omer soll über eine Senegalesin geurteilt werden, die ihr 18 Monate altes Kind ertränkt hat. Eine junge, ebenfalls im Senegal geborene Schriftstellerin beobachtet den Prozess, weil sie sich dem Fall in ihrem nächsten Buch über die thematisch verwandte Medea-Sage nähern will. Im Laufe der Verhandlung aber zeigt sich, dass beide Frauen viel miteinander verbindet. Ein mit präzisem Minimalismus inszenierter, fast theaterhafter Film über Mutterschaft und Rassismus, der seine Themen nicht thesenhaft ausformuliert, sondern sich eher persönlichen Erfahrungen widmet. Durch seine genauen Beobachtungen und den hinter der Oberfläche brodelnden Gefühlen ungemein fesselnd.

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 28. April 2023
Zeit:
20:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Kino Kleine Fluchten
Telefon
07181 61418
E-Mail
kino-kleine-fluchten@t-online.de