Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plattenspieler – Lieblingsplatten im Kontext

11.01.2020 | 20:00

PlattenspielerLieblingsplatten im Kontext
Von der Unmöglichkeit nein zu sagen

Wir freuen uns den ersehnten Plattenspieler im Salon K3 einweihen zu können! Der Direktantriebler steht von nun an allen Mitgliedern und Interessierten mitsamt Verkabelung und technischer Peripherie zum Abspielen eigener Lieblingsplatten privat und vor Publikum im Salon K3 zur Verfügung (um Raumanmeldung wird gebeten). Wir möchten Lust darauf machen, Lieblingsplatten im persönlichen oder popkulturellen Kontext vorzustellen, die auf Vinyl gepresst, der Ewigkeit standhalten. Schließlich verändern Platten ab und an Leben.

Zum Debüt des „Plattenspielers“ stupsen wir uns musikalisch für die Lieblingsplatte an diesem Abend an. Fans von Charles Mingus, Einstürzende Neubauten, A Tribe Called Quest, Kolossale Jugend, Special AKA, Big Black, Blumfeld und Robert Wyatt spitzen die Ohren. Nach ganz wenig Rätselraten lüften wir das Geheimnis, erfahren über die Platte und deren Geschichte und hören sie in voller Länge, etwa 38 Minuten, an. Weil so konzentriertes Zuhören dem Sozialverhalten nicht guttut, öffnen wir im Anschluss die musikalischen Schleusen und wollen TANZEN!

Veranstaltungsort – Salon K3
Eintritt frei

Teile diese Seite

Details

Datum:
11.01.2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland