Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orson Welles: Der Prozess

23.09.2014 | 20:00

F / I / BRD 1962, 106 Min., von Orson Welles mit Anthony Perkins, Romy Schneider, Orson Welles, Jeanne Moreau

Der kleine Angestellte Josef K. wird beschuldigt, ein Verbrechen begangen zu haben. Er ist sich keiner Schuld bewusst. Alle Nachforschungen nach den Gründen der Anklage bleiben erfolglos, und auch alle Versuche, seine Unschuld zu beweisen, scheitern.

Orson Welles’ persönliche Interpretation von Franz Kafkas weltbekanntem Roman mit Anthony Perkins, Jeanne Moreau, Romy Schneider und Orson Welles in der ungekürzten Kinofassung. Welles‘ zum Teil sehr freie und doch geistesverwandte Interpretation ist ein zutiefst beängstigendes und faszinierendes Meisterwerk, dass noch einmal die ganze Meisterschaft des Regisseurs vortrefflich illustriert – ein Gemälde der inneren Welt und der Ängste und Alpträume, die uns bedrücken.

Am Samstag 20.09. und am Di. 23.09. im Original mit Untertitel

Teile diese Seite

Details

Datum:
23.09.2014
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland