Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der wundersame Katzenfisch

23.09.2014 | 18:00

Mexiko 2013,89 Min., von Claudia Sainte-Luce mit Ximena Ayala, Lisa Owen, Sonia Franco, Wendy Guillén, Andrea Baeza, Alejandro Ramirez Muñoz

Die 22jährige Claudia lebt ganz allein in Guadalajara/Mexiko und schlägt sich mit einem Job im Supermarkt durch. Als sie eines Tage mit einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus landet, lernt sie Martha kennen, die im Bett neben ihr liegt. Martha ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern und an AIDS erkrankt. Ihren Lebensmut und Optimismus aber hat sie durch die Krankheit nicht verloren. Als beide aus dem Krankenhaus entlassen werden, lädt Martha Claudia zu sich nach Hause ein. Ganz selbstverständlich wird dort für sie der Tisch mit gedeckt, und zum ersten Mal im Leben erlebt die einsame Claudia, was "Familie" bedeuten kann. Aus der völlig Fremden wird nach und nach so etwas wie ein Familienmitglied…

Am Sonntag 21.09. im Original mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
23.09.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland