Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

No! (OmU)

30.04.2013 | 18:00

Chile/F/USA 2012, 118 Min., von Pablo Larraín mit Gael García Bernal, Alfredo Castro, Antonia Zegers, Marcila Tagle, Alejandro Goic
1988 muss sich der chilenische Diktator Augusto Pinochet dem internationalen Druck beugen und eine Wahl über die Fortführung seiner Präsidentschaft zulassen. Ja oder nein – mehr gibt es auf dem Stimmzettel nicht anzukreuzen. Vorab erhält die Opposition ganze 15 Minuten Sendezeit täglich (oder vielmehr: spätabendlich) im Staatsfernsehen. Weil dabei ein geschlossenes Auftreten wichtig ist, wird der Marketngexperten René Saavedra für die Kampagne engagiert. Bislang hat er sich eher mit Fernsehspots für Cola beschäftigt, doch genau da liegt auch die Lösung: Das „Nein“ soll mit ganz ähnlichen Bildern und einem einfachen Slogan beworben werden. Es entwickelt sich ein Wettstreit der Inszenierungen, bei dem die Repression durch die Staatsgewalt stets spürbar ist …

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.04.2013
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland