Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NEUZEITLICHE BODENBELÄGE (D) – Im Manufaktur-Saal

Sa. 17. Juli 2021 | 20:30

Neuzeitliche Bodenbeläge

Wegen der unsicheren Wetterlage findet das NEUZEITLICHE BODENBELÄGE Konzert heute im Saal statt!

Im Saal haben wir heute maximal 80 Sitzplätze, deshalb besteht keine Testpflicht, kein Impfnachweis, kein Genesungsnachweis.

Bitte beachtet die allgemeinen Hygieneregeln und Maskenpflicht.

Momentan darf nicht getanzt werden, bitte bleibt auf Euern Plätzen sitzen.

Wir freuen uns auf Euch!

Neuzeitliche Bodenbeläge ist das Projekt der beiden Musiker Niklas Wandt und Joshua Gottmanns. Nach Veröffentlichung der Single „Ich verliebe mich nie“ (2018) und der EP „Leben“ (2019) beim Düsseldorfer Label Themes For Great Cities legt das Berliner Duo mit „Der große Preis“ nun sein lang erwartetes Albumdebüt vor.

Der zu 7 Tracks destillierte, unverkennbare NB-Sound zwischen samtigem Synthpop und kristallinem Digidub, mit seinen Basslinien wie Würfel aus Glas und Snares wie Peitschenhiebe erfüllt genau das, was der Albumtitel verspricht. Adventure time, wilde Romanze und Kleinkriminalität – all das wartet hier auf Dich.

Pressestimmen:
„Die Neuzeitlichen Bodenbeläge aus Berlin überraschen mit einem starken Debüt, (…) Die Texte haben durchaus Tiefgang, und der tanzbare Sound ist so komplex, dass man lange daran nagen kann.“ Audio, Dezember 2020

„Kühle, synthetische Beats geben die musikalische Richtung vor und textlich steht das Duo in der Tradition von Bands wie DAF oder Kraftwerk.“ radio eins

Eintritt frei – Kescher (Abstand!) geht rum!

Teile diese Seite

Details

Datum:
Sa. 17. Juli 2021
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland

Veranstalter

Club Manufaktur e.V.

Weitere Angaben

Info:
Eintritt frei - Kescher (Abstand!) geht rum!