Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit – Still Life

14.10.2014 | 18:00

GB/I 2013, 92 Min., von Uberto Pasolini mit Eddie Marsan, Joanne Froggatt, Andrew Buchan, Karen Drury, Tim Potter, Paul Anderson

John May ist ein bescheidener, unauffälliger und stiller Mann, der eigentlich nur eines im Sinn hat: Beerdigungen. Denn Mr. May ist als offizieller Bestatter bei der Stadt London angestellt und zuständig für jene, von denen niemand mehr etwas wissen wollte auf den letzten Lebensmetern. Er steht am Grab der alten Männer und Frauen, die in den Altersheimen abgeschoben verdämmerten. Er schreibt Nachrufe für die Obdachlosen und Fremden, die man in die örtlichen Leichenschauhäuser einliefert. Und er empfindet seine Tätigkeit als einen wichtigen Dienst an der Menschheit, an der Zivilisation. Sein neuer schneidiger Chef sieht das allerdings anders und kündigt Mr. May. Einen letzten Fall darf er noch klären und unter die Erde bringen…

"Ein großartiges, todtrauriges und dann wieder überraschend beglückendes Melodram… ein stiller, unsentimentaler und gerade deshalb gefühlvoller Film…" Der Spiegel

Am Donnerstag 09.10. im Original mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
14.10.2014
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland