Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Minikino ab 6 Jahre

11.12.2016 | 15:00

Ritter Rost
Vorbildliches Weihnachtsfest

Deutschland 2003, Dietmar Kremer, Kurzfilm 29 Minuten
Animationsfilm nach einer Bilderbuchreihe von Jörg Hilbert und Felix Janosa

Ritter Rost lebt mit dem Burgfräulein Bö und dem kleinen Drachen Koks auf seiner Burg in Schrottland. Draußen liegt Schnee und Weihnachten steht vor der Tür. An den Vorbereitungen, wie zum Beispiel Zinnsterne backen, beteiligt sich der Hausherr nur widerwillig. Das ist doch keine würdevolle Beschäftigung für einen edlen Ritter. Da lässt König Bleifuß über seinen Hofschreiber Ratzefummel verkünden, dass er sich um den allgemeinen Verfall der Weihnachtssitten sorge. Deshalb fordert er die Ritter auf, mit gutem Beispiel voranzugehen und auf ihren Burgen "vorbildliche Weihnachten" zu veranstalten. Er selbst werde die Weihnachtsfeste seiner Ritter begutachten und benoten. Bevor sich Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks Gedanken darüber machen können, was mit "vorbildlichen Weihnachten" gemeint ist, taucht Ritter Rosts dominante Tante Gitta auf und übernimmt die Weihnachtsregie.

Im Anschluss findet ein Bastelprogramm statt. Das Programm dauert insgesamt ca. 1 – 1 1/2 Stunden.

Eintritt:
3.— Euro für Kinder
4.— Euro für Erwachsene

Teile diese Seite

Details

Datum:
11.12.2016
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland