Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Melancholia

21.12.2011 | 20:30

BRD, DK, S, F, I 2011, 130 Min., von Lars von Trier mit Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg, Kiefer Sutherland, Charlotte Rampling, John Hurt u.a.

Justine heiratet ihren einfältig-netten Freund Michael. Das noble Fest steigt auf dem romantischen Schloss ihrer Schwester Claire und deren steinreichen Ehemann John. Doch die Hochzeit wird von Anfang an überschattet: Die verzweifelte Justine gibt sich zwar redlich Mühe, ihre Depression vor den Gästen zu verbergen, doch am Ende zerbricht die idyllische Scheinwelt. Kurze Zeit nach der Hochzeit holt Claire ihre Schwester zu sich, da die antriebslose Justine nicht einmal mehr die Kraft aufbringen kann sich alleine zu baden.

Neben dem privaten Desaster kündet sich eine weitere Katastrophe an: ein möglicher Zusammenprall mit dem Planeten Melancholia, der ungebremst auf die Erde zurast. Zwar versucht Claires Mann mit wissenschaftlichen Argumenten die aufkommenden Ängste zu zerstreuen, aber die Zeichen für eine Katastrophe mehren sich. Irgendwann ahnen die beiden Frauen, dass es kein Entrinnen gibt und bereiten sich auf das Finale der Welt vor.

„ Melancholia ist mehr als ein Film, er ist eine visuelle Offenbarung, ein unikates Meisterwerk.“ br-KinoKino

Teile diese Seite

Details

Datum:
21.12.2011
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland